INSTI HIV-Selbsttest

Der schnellste HIV- Test der Welt

*In den USA nicht verfügbar

Der schnellste HIV-Test der Welt.

INSTI® HIV-Selbsttest ist als HIV-Testkit für den einmaligen Gebrauch zu Hause konzipiert, mit dem Sie Ergebnisse bequem von zu Hause aus und zu einem Zeitpunkt erhalten können, der für Sie am besten geeignet ist.

Probieren Sie, fügen Sie die Lösung hinzu und lesen Sie Ihre Ergebnisse sofort ab. So einfach ist das.

Der Test verwendet eine einfache Durchfluss Technologie zum Nachweis von HIV-1- und HIV-2-Antikörpern mit einem Tropfen menschlichem Blut aus der Fingerkupe. Der Test ist für die Verwendung durch ungeschulte Personen als Selbsttest vorgesehen, um die Diagnose einer HIV-1- und HIV-2-Infektion zu unterstützen, indem ein kleiner Tropfen (50 μl) Blut verwendet wird, das durch Entnahmeverfahren aus der Fingerkupe entnommen wird.

Vorteile

  • Der schnellste HIV-Test der Welt

    Erhalten Sie sofort hochpräzise Ergebnisse.

  • Bequem und diskret

    Erhalten Sie Ergebnisse in der Privatsphäre Ihres eigenen Zuhauses.

  • Einfach und problemlos

    Einfaches Design. Keine Timer, keine Aufregung.

  • Empfindliche

    Erkennt IgM- und IgG-Antikörper

Eigenschaften

  • Erkennt eine HIV-Infektion bis zu zwei Wochen früher als führende Marken.

  • Integrierte Verfahrenssteuerung für die IgG-Erfassung

  • Firmeneigenes HIV-Antigen

  • Inklusive Lanzette und Bandage

  • Kein Timer erforderlich

  • Verschüttungsfreie Membran

Genauigkeit

  • Beispielstyp

    Sensitivity

    Spezifität

  • Blut aus der Fingerkuppe

    100%

    99.5%

Haftungsausschluss
Weitere Informationen finden Sie auf unserer INSTI Gebrauchsanweisung für den HIV-Selbsttest.

Genehmigt und zertifiziert von

Was unsere Kunden sagen

De Wayne Ford
Direktor des HIV-Aufklärungs- und Präventionsdienstes

In diesem Jahr konnten wir 72 Personen an einem einzigen Tag testen. Da die Veranstaltung das Bewusstsein für HIV/AIDS fördert, bieten wir selbstverständlich auch HIV-Schnelltests an. Wir möchten sicherstellen, dass jeder weiß, dass er seine Testergebnisse in 60 Sekunden erhalten kann. Es ist so viel einfacher und attraktiver für Leute, zu kommen und sich testen zu lassen, wenn sie wissen, dass es so schnell geht.

Steven
HILFE Atlanta

Wenn das Testen schnell und portabel ist, ist es so viel einfacher, es dort und dann anzubieten. Die Beseitigung von Zugangsbarrieren hat für uns höchste Priorität. Die INSTI Testkit ist bahnbrechend, weil es den Menschen ermöglicht, ihren Status so schnell zu kennen.

Jonathon
Das HIMM-Projekt

Beim letzten Test, den wir verwendet haben, gab es einige Bedenken hinsichtlich der Fensterperioden und der Zeitdauer, die für die Ausführung des Tests benötigt wurde. Es machte Outreach-Tests zu kompliziert. Sehr schnell nach dem Versuch INSTI In der Praxis stellten wir fest, dass ein einminütiger Test ideal für den Einsatz im öffentlichen Raum wäre und unsere Outreach-Programme verbessern könnte

Über uns INSTI® HIV-Selbsttest

Die United States Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfehlen, dass sich jeder zwischen 13 und 64 Jahren im Rahmen der routinemäßigen Gesundheitsversorgung mindestens einem HIV-Test unterzieht. Für Menschen mit bestimmten Risikofaktoren empfiehlt die CDC, sich einmal im Jahr testen zu lassen. Alle Personen, die an risikoreichen Aktivitäten beteiligt sind (z. B. das Teilen von Drogenspritzen, Sex mit HIV-positiven Personen ohne Verwendung eines Kondoms), sollten sich alle drei Monate testen lassen. Diese Häufigkeit der Tests würde sicherstellen, dass eine Infektion so schnell wie möglich erkannt wird.
Das INSTI Das HIV-Heimkit ist der einzige von Health Canada zugelassene Test, den Menschen zu Hause oder an einem privaten Ort testen können. Die INSTI Das HIV-Selbsttest-Kit wurde für den Verkauf im Geschäft und online zugelassen. Das Kit erfordert kein Einsenden einer Probe an ein Labor.
Bitte versuchen Sie weiterhin, negativ zu bleiben, indem Sie Ihr HIV-Risiko verringern, indem Sie zum Beispiel Safer Sex (mit Kondomen) und andere Präventionsmethoden wie PrEP praktizieren. Wenn Sie glauben, dass Sie in den letzten drei Monaten Kontakt hatten, wiederholen Sie den Test. Ein Test wird alle 3-12 Monate empfohlen, wenn Sie ein hohes HIV-Risiko haben. Alle Personen, die an risikoreichen Aktivitäten beteiligt sind (z. B. das Teilen von Drogenspritzen, Sex mit HIV-positiven Personen ohne Verwendung eines Kondoms), sollten sich alle drei Monate auf HIV testen lassen. Diese Testhäufigkeit würde sicherstellen, dass HIV so schnell wie möglich identifiziert wird. Eine frühzeitige Diagnose ist wichtig, da Studien gezeigt haben, dass es vorteilhaft ist, so schnell wie möglich mit der Behandlung von HIV zu beginnen.
Wenn Sie ein positives Ergebnis auf der INSTI HIV-Selbsttest, gehen Sie zu Ihrem Arzt oder dem nächstgelegenen Testzentrum für einen Bestätigungstest. Denken Sie daran, dass jeder HIV-Selbsttest nur ein Screening-Test ist, keine endgültige Diagnose. Bestätigungstests sollten mit Ihrem Arzt abgestimmt werden.
Nach dem Kontakt mit HIV kann es 3 bis 12 Wochen (21-84 Tage) dauern, bis der Körper einer infizierten Person genügend Antikörper für einen Screening-Test bildet, um sie nachzuweisen. Dies wird als Fensterperiode bezeichnet.
Umfangreiche Forschungsstudien haben gezeigt, dass die INSTI Der HIV-Heimtest ist bei korrekter Durchführung äußerst genau. Die Genauigkeit medizinischer Tests wird typischerweise in Bezug auf Sensitivität und Spezifität beschrieben. Sensitivität bedeutet, dass alle wirklich positiven Personen positiv getestet werden. Spezifität bedeutet, dass alle wirklich negativen Personen negativ testen. Die INSTI Der HIV-Selbsttest hat eine Sensitivität von 99.8 %, was bedeutet, dass ein positives Ergebnis bei 998 von 1000 Tests korrekt ist. Dies bedeutet, dass Sie 2 Mal von 1000 Tests ein falsch negatives Ergebnis erwarten können (Rate von 0.2 % - 2 falsch negative Ergebnisse von 1000). INSTI Der HIV-Selbsttest hat eine Spezifität von 99.5 %, was bedeutet, dass ein negatives Ergebnis 995 Mal von 1000 Tests korrekt ist. Das bedeutet, dass Sie bei 5 von 1000 Tests ein falsch positives Ergebnis erwarten können (Rate von 0.5 % - 1 falsch positives Ergebnis in 200). Die INSTI Der HIV-Selbsttest ist ein Screening-Test und wird verwendet, um Personen zu testen, die möglicherweise HIV ausgesetzt waren. Die INSTI Der HIV-Selbsttest sucht nach Antikörpern, die als Reaktion auf die HIV-Infektion produziert werden. Der Selbsttest ist keine endgültige Bestätigung einer HIV-Infektion, daher muss bei einem positiven Ergebnis ein Arzt für einen aussagekräftigen Labortest nachbestellt werden. Alle positiven Ergebnisse eines Screening-Tests müssen zur endgültigen Bestätigung mit einem Arzt nachverfolgt werden.

INSTI HIV Self Test

The World’s Fastest HIV Home Test Kit

*Not available in the US

The world’s fastest HIV test.

INSTI® HIV Self Test is designed as a single-use at home HIV test kit that allows you to get results in the comfort of your home and at a time that works best for you.

Sample, pour and read your results immediately. It’s that easy.

The test uses simple flow-through technology to detect HIV-1 and HIV-2 antibodies using a drop of human fingerstick blood. The test is intended for use by untrained lay users as a self test to aid in the diagnosis of HIV-1 and HIV-2 infection using a small drop (50μL) of blood obtained through fingerstick collection procedures.

Benefits

  • The World’s Fastest HIV Test

    Get highly accurate results instantly.

  • Convenient and Discreet

    Get results from the privacy of your own home.

  • Easy to Use

    Simple design. No timers, no fuss.

  • Sensitive

    Detects IgM and IgG Antibodies

Features

  • Detects HIV infection up to two weeks sooner than leading brands.

  • Built-in IgG capture procedural control

  • Proprietary HIV antigen

  • Lancet and bandage included

  • No timers required

  • Spill-free membrane

Accuracy

  • Sample Type

    Sensitivity

    Specificity

  • Fingerstick Blood

    100%

    99.5%

Disclaimer
For more information, see our INSTI HIV Self Test Instructions For Use.

Approved & Certified by

What Our Customers Are Saying

DeWayne Ford
Director of HIV Education and Prevention Service

This year we were able to test 72 people in a single day. As the event promotes HIV/AIDS awareness, it’s natural that we would also offer rapid HIV testing. We want to make sure everyone knows they can get their test results in 60 seconds. It’s so much easier and more attractive for people to come and get tested if they know it’s that fast.

Steven
AID Atlanta

When testing is fast and portable, it’s so much easier to offer it there and then. Removing the barriers to access is a huge priority for us. The INSTI test kit is game-changing because it allows people to know their status so quickly.

Jonathon
The HIMM Project

With the last test we were using, there were some concerns about window periods and the length of time it took for the test to run. It made outreach testing too complicated. Very quickly after trying INSTI in the field, we realized that a one-minute test would be ideal for use in public spaces and it could enhance our outreach programs

HIV SELF TESTING FAQs

The United States Centers for Disease Control and Prevention (CDC) recommend that everyone between the ages of 13 and 64 undergo at least one HIV test as part of routine health care. For people with certain risk factors, the CDC recommends getting tested once a year. Anyone involved in high-risk activities (e.g., sharing drug needles, having sex with HIV-positive people without using a condom) should get tested every three months. This frequency of testing would ensure that an infection is detected as soon as possible.
The INSTI HIV home kit is the only Health Canada approved test that people can test at home or in a private location. The INSTI HIV Self Test kit was approved for in-store and online sale. The kit does not require sending a sample to a lab.
Please keep your efforts to stay negative by reducing your risk of HIV by, for example, practicing safe sex (with condoms) and other prevention methods such as PrEP. If you think you have had exposure in the past three months, repeat the test. A test is recommended every 3-12 months if you are at high risk of HIV. Anyone involved in high-risk activities (such as sharing drug needles, having sex with HIV-positive people without using a condom) should get tested for HIV every three months. This frequency of testing would ensure that HIV is identified as soon as possible. Early diagnosis is important, as studies have shown that it is beneficial to start treatment for HIV as soon as possible.
If you got a positive result on the INSTI HIV self-test, go to your doctor or the nearest testing center for a confirmatory test. Remember that any HIV self-test is just a screening test, not a conclusive diagnosis. Confirmatory tests should be coordinated with your doctor.
After exposure to HIV, it can take from 3 to 12 weeks (21-84 days) for an infected person’s body to make enough antibodies for a screening test to detect them. This is called the window period.
Extensive research studies have shown that the INSTI HIV Home Test is extremely accurate when performed correctly. The accuracy of medical tests are typically described in terms of sensitivity and specificity. Sensitivity means that all truly positive individuals test positive. Specificity means that all all truly negative persons test negative. The INSTI HIV Self Test has a sensitivity of 99.8%, which means a positive result will be correct 998 out of every 1000 tests. This means that you could expect a false negative result 2 times out of 1000 tests (Rate of 0.2% - 2 false negatives in 1000) The INSTI HIV Self Test has a specificity of 99.5%, which means that a negative result will be correct 995 times out of 1000 tests. This means that you could expect a false positive result 5 times out of 1000 tests (Rate of 0.5% - 1 false positive in 200). The INSTI HIV Self Test is a screening test and is used to test individuals who may have been exposed to HIV. The INSTI HIV Self Test looks for antibodies which are produced in response to the HIV infection. The self test is not a final confirmation of HIV infection, therefore if a positive result is given, it must be followed up on with a doctor for a conclusive laboratory test. All positive results generated from a screening test, require follow up with a doctor for final confirmation.