INSTI® HCV-Antikörpertest

Der erste Ein-Minuten-Hepatitis-C-Antikörpertest

Der weltweit schnellste Test für Hepatitis C

Was ist der INSTI® HCV-Test?

Das INSTI® HCV Antibody Test ist der weltweit erste Ein-Minuten-Test. Es ist sehr genau, erschwinglich und einfach zu bedienen. Die Plattform ist ein vollständig tragbares System, das keine zusätzliche Ausrüstung erfordert und es den Anbietern ermöglicht, den Test in mehreren Umgebungen durchzuführen, von klinischen Labors bis hin zu entfernten Testzentren. Mit IgG- und IgM-Verfahrenskontrolle und der Möglichkeit, auf die HCV-Genotypen 1 – 6 zu testen, die INSTI Der HCV-Antikörpertest ist ein hervorragendes Instrument im Kampf gegen Hepatitis C.

Ein Hepatitis-C-Bluttest wird verwendet, um festzustellen, ob jemand jemals mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert war.

Das INSTI Hepatitis-C-Bluttests suchen nach Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus im Blut. Sie sind Chemikalien, die bei einer Infektion in den Blutkreislauf freigesetzt werden.

Vorteile

  • Schnell

    Der Test liefert Ergebnisse in nur 60 Sekunden

  • Flexibel

    Seine schnellen Ergebnisse machen es einfach, ihn in eine Vielzahl von Workflow-Modellen einzubinden

  • Kompatibel

    INSTI funktioniert mit den meisten Testalgorithmen

  • Empfindliche

    Erkennt IgM- und IgG-Antikörper

Eigenschaften

  • Einzigartiges „Durchfluss“-Immunfiltrationsdesign

  • Inklusive Lanzette, Pipette und Alkoholtupfer

  • Kein Timer erforderlich

  • Verschüttungsfreie Membran

Genauigkeit

  • Beispielstyp

    Sensitivity

    Spezifität

  • Vollblut / Serum / Plasma

    100%

    99.7%

Haftungsausschluss
Weitere Informationen finden Sie auf unserer INSTI Gebrauchsanweisung für den HCV-Antikörpertest.

wie man es benutzt INSTI

INSTI wird von medizinischem Fachpersonal weltweit mit über 15 Millionen bereits durchgeführten Tests betreut. Die INSTI liefert genaue Ergebnisse in 1 Minute, während andere Konkurrenzprodukte 20 Minuten bis Tage für ihre Ergebnisse benötigen.

Sammeln Sie Blut

Mit der Lanzette in den Finger stechen und einen Tropfen Blut entnehmen.

Anleitung zum HIV-Testkit

Blutprobe hinzufügen

Geben Sie Ihr Blut in Flasche 1 und schütteln Sie es.

Anleitung zum HIV-Selbsttest

Lösungen gießen

Lösungen einzeln schütteln und gießen.

Diskrete, einfache und genaue Ergebnisse

Genehmigt und zertifiziert von

Was unsere Kunden sagen

De Wayne Ford
Direktor des HIV-Aufklärungs- und Präventionsdienstes

In diesem Jahr konnten wir 72 Personen an einem einzigen Tag testen. Da die Veranstaltung das Bewusstsein für HIV/AIDS fördert, bieten wir selbstverständlich auch HIV-Schnelltests an. Wir möchten sicherstellen, dass jeder weiß, dass er seine Testergebnisse in 60 Sekunden erhalten kann. Es ist so viel einfacher und attraktiver für Leute, zu kommen und sich testen zu lassen, wenn sie wissen, dass es so schnell geht.

Steven
HILFE Atlanta

Wenn das Testen schnell und portabel ist, ist es so viel einfacher, es dort und dann anzubieten. Die Beseitigung von Zugangsbarrieren hat für uns höchste Priorität. Die INSTI Testkit ist bahnbrechend, weil es den Menschen ermöglicht, ihren Status so schnell zu kennen.

Jonathon
Das HIMM-Projekt

Beim letzten Test, den wir verwendet haben, gab es einige Bedenken hinsichtlich der Fensterperioden und der Zeitdauer, die für die Ausführung des Tests benötigt wurde. Es machte Outreach-Tests zu kompliziert. Sehr schnell nach dem Versuch INSTI In der Praxis stellten wir fest, dass ein einminütiger Test ideal für den Einsatz im öffentlichen Raum wäre und unsere Outreach-Programme verbessern könnte

Häufig gestellte Fragen zu HCV-Tests

Bei Anwendung zur Früherkennung bei Patienten ohne Hepatitis-C-Symptome wird ein mindestens einmaliges Screening bei allen Erwachsenen über 18 Jahren empfohlen, außer in Einrichtungen mit sehr niedriger HCV-Prävalenz. Ein Screening wird auch während der Schwangerschaft und bei Patienten jeden Alters mit Risikofaktoren für eine HCV-Infektion empfohlen. Für Patienten mit Risikofaktoren wird ein regelmäßiges Screening empfohlen, solange die Risikofaktoren bestehen bleiben. Zu den Risikofaktoren für HCV gehören: • Gegenwärtiger oder früherer Drogenkonsum • Vor Juli 1992 eine Bluttransfusion oder Organtransplantation erhalten • Nierendialyse erhalten • Kontakt mit Nadeln, einschließlich bei der Arbeit und beim Tätowieren oder Piercing • Im Gefängnis arbeiten oder leben • Geboren werden eine Mutter mit Hepatitis C • eine HIV-Infektion haben • ungeschützten Geschlechtsverkehr haben
Sie können mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infiziert sein und keine Symptome haben. Ihr Arzt kann dies tun, indem er Blutuntersuchungen durchführt und feststellt, dass Ihre Werte bestimmter Leberenzyme hoch sind. Wenn ja, werden sie weitere Tests durchführen, um zu bestätigen, dass Sie die Krankheit haben. Obwohl Hepatitis C oft keine Symptome verursacht, können Patienten innerhalb von ein bis drei Monaten nach der Ansteckung mit dem Virus Symptome entwickeln. Zu den Symptomen können gehören: • Dunkelgelber Urin • Benommenheit oder Müdigkeit • Fieber • Lehmfarbener oder grauer Stuhl • Magen-, Unterleibs- oder Gelenkschmerzen • Übelkeit, Erbrechen oder Appetitlosigkeit • Gelbsucht oder gelbe Haut und Augen
• Sie können Hepatitis C ohne Symptome haben. • Der Test ist schnell und einfach. • Sie schützen Ihre Familie und Freunde. • Die Behandlung kann das Virus abtöten und Sie vielleicht sogar heilen. • Eine frühzeitige Behandlung verhindert Zirrhose und Leberversagen.
In vielen Ländern wurde eine breite Palette von Hepatitis-C-Tests durchgeführt, aber nur wenige von ihnen wurden strengen und unabhängigen Bewertungen unterzogen. Forschungsergebnisse zu Hep-C-Virus-Ab-Tests werden nur gelegentlich in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht. Laborfachleute haben möglicherweise einen Einblick, welche Tests am besten funktionieren. Umfangreiche Forschungsstudien haben gezeigt, dass die INSTI HCV-Bluttest Der Test ist sehr genau, wenn er korrekt durchgeführt wird. Die Genauigkeit medizinischer Tests wird typischerweise in Bezug auf Sensitivität und Spezifität beschrieben. Sensitivität bedeutet, dass alle HCV-positiven Personen positiv getestet werden. Spezifität bedeutet, dass alle HIV-negativen Personen negativ getestet werden. Unser Hepatitis-C-Antikörpertest weist in klinischen Studien eine Sensitivität von 100 % und eine Spezifität von 99.7 % auf.
Nicht reaktives Ergebnis: Auf der Membran sollte ein blauer Kontrollpunkt erscheinen, der deutlich über jeder Hintergrundfärbung zu erkennen ist. Der Kontrollpunkt zeigt an, dass der Test korrekt durchgeführt wurde und eine menschliche Probe verwendet wurde. Reaktives Ergebnis: Zwei im Kontroll- und Testbereich sichtbare blaue Punkte zeigen an, dass die Probe Hepatitis-C-Antikörper enthält. Nach einem reaktiven Testergebnis sollte ein Hepatitis-C-Bestätigungstest durchgeführt werden. Ungültiges Ergebnis: Der Test ist ungültig, wenn kein Kontrollpunkt oder kein Punkt auf der Membran vorhanden ist. Ein ungültiges Testergebnis bedeutet, dass der Test falsch durchgeführt wurde oder zu wenig Probe hinzugefügt wurde. Ungültige Testergebnisse können nicht interpretiert werden. Jeder ungültige Test sollte mit einer frischen Probe unter Verwendung eines neuen Membrankits, neuer Kitkomponenten und Stützmaterialien wiederholt werden.

 

Möchten Sie mehr über unseren HCV-Antikörpertest erfahren?

Kontaktieren Sie uns!

INSTI® HCV Antibody Test

The First One-Minute Hepatitis C Antibody Test

The World's Fastest Test For Hepatitis C

What is the INSTI® HCV Test?

The INSTI® HCV Antibody Test is the world’s first one minute test. It is highly accurate, affordable, and easy-to-use. The platform is an entirely portable system requiring no additional equipment, allowing providers to perform the test in multiple settings, from clinical labs to remote testing centers. With IgG and IgM procedural control and the ability to test for HCV genotypes 1 – 6, the INSTI HCV Antibody Test is an excellent tool in the fight against Hepatitis C.

A hepatitis C blood testing is used to determine if someone has ever been infected with the hepatitis C virus.

The INSTI hepatitis C blood tests look for antibodies to the hepatitis C Virus in the blood. They are chemicals that are released into the bloodstream when infected.

Benefits

  • Rapid

    Test yields results in as little as 60 seconds

  • Flexible

    Its rapid results makes it easy to include in a variety of workflow models

  • Compatible

    INSTI works with most testing algorithms

  • Sensitive

    Detects IgM and IgG Antibodies

Features

  • Unique immunofiltration “flow-through” design

  • Lancet, pipette and alcohol swab included

  • No timers required

  • Spill-free membrane

Accuracy

  • Sample Type

    Sensitivity

    Specificity

  • Whole Blood / Serum / Plasma

    100%

    99.7%

Disclaimer
For more information, see our INSTI HCV Antibody Test Instructions For Use.

How to Use INSTI

INSTI is trusted by healthcare professionals globally with over 15 million tests already performed. The INSTI platform provides accurate results in 1 minute, where other competing products require 20 minutes to days for their results.

Collect blood

Use the lancet to prick your finger and collect a drop of blood.

hiv testing kit instructions

Add Blood Sample

Add your blood into Bottle 1 and shake.

hiv self test instructions

Pour Solutions

Shake and pour solutions one at a time.

Discreet, easy, and accurate results

Approved & Certified by

What Our Customers Are Saying

DeWayne Ford
Director of HIV Education and Prevention Service

This year we were able to test 72 people in a single day. As the event promotes HIV/AIDS awareness, it’s natural that we would also offer rapid HIV testing. We want to make sure everyone knows they can get their test results in 60 seconds. It’s so much easier and more attractive for people to come and get tested if they know it’s that fast.

Steven
AID Atlanta

When testing is fast and portable, it’s so much easier to offer it there and then. Removing the barriers to access is a huge priority for us. The INSTI test kit is game-changing because it allows people to know their status so quickly.

Jonathon
The HIMM Project

With the last test we were using, there were some concerns about window periods and the length of time it took for the test to run. It made outreach testing too complicated. Very quickly after trying INSTI in the field, we realized that a one-minute test would be ideal for use in public spaces and it could enhance our outreach programs

HCV Testing FAQs

When used for early detection in patients without symptoms of hepatitis C, screening at least once for all adults over the age of 18 is recommended, except in facilities with very low HCV prevalence. Screening is also recommended during pregnancy and in patients of all ages with risk factors for HCV infection. Regular screening is recommended for patients with risk factors while the risk factors persist. Risk factors for HCV include: • Current or past drug use • Received a blood transfusion or organ transplant before July 1992 • Received kidney dialysis • Contact with needles, including at work and while tattooing or piercing • Working in prison or live • Be born to a mother with hepatitis C • Have HIV infection • Have unprotected sexual intercourse
You can be infected with the hepatitis C virus (HCV) and have no symptoms. Your doctor can do this by doing blood tests and finding that your levels of certain liver enzymes are high. If so, they will do more tests to confirm that you have the disease. Although hepatitis C often does not cause symptoms, patients can develop symptoms within one to three months of contracting the virus. Symptoms may include: • Dark yellow urine • Drowsiness or tiredness • Fever • Clay-colored or gray stools • Pain in stomach, abdomen or joints • Nausea, vomiting, or loss of appetite • Jaundice or yellow skin and eyes
• You can have hepatitis C without symptoms. • The test is quick and easy. • You will protect your family and friends. • Treatment can kill the virus and maybe even cure you. • Early treatment prevents cirrhosis and liver failure.
A wide range of hepatitis C tests have been made in many countries, but few of them have undergone rigorous and independent assessments. Research on Hep C Virus Ab tests is only occasionally published in medical journals. Lab professionals may have insight into which tests work best. Extensive research studies have shown that the INSTI HCV Blood Test Test is highly accurate when performed correctly. The accuracy of medical tests is typically described in terms of sensitivity and specificity. Sensitivity means that all HCV-positive individuals test positive. Specificity means that all HIV-negative persons test negative. In clinical studies, our hepatitis C antibody test shows to have a sensitivity of 100% and a specificity of 99.7%.
Non-reactive result: One blue control dot that is clearly discernable above any background tint should appear on the membrane. The control dot indicates the test has been performed correctly and a human specimen has been used. Reactive Result: Two blue dots visible in the control and test area indicate that the specimen contains Hepatitis C antibodies. Following a reactive test result, Hepatitis C confirmation testing should be conducted. Invalid Result: The test is invalid if there is no control dot or there is no dot on the membrane. An invalid test result means that the test was run incorrectly or insufficient specimen was added. Invalid test results cannot be interpreted. Any invalid test should be repeated with a fresh specimen using a new membrane kit, kit components and support materials.

 

 

Want to learn more about our HCV Antibody Test?

Get in touch with us!